zurück

Kinder- und Jugendturnier

06.07.19 # TCK | Jugend


Ein Turnier für alle


Am Samstag, den 6.7.2019 fand für jene tennisbegeisterte Jugend, die zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern bzw. neue Spielpartner kennenlernen wollten, ein kleines Turnier statt.

Das in den letzten Wochen und Monaten im Tennistraining erlernte sollte am Platz angewendet und die Freude am Spiel geweckt werden.


Viele Teilnehmer


Knapp 30 Teilnehmer im Alter von 4 bis 12 Jahren haben sich dazu auf der Anlage des TC Sparkasse Kramsach eingefunden um sich bei sommerlichen Temperaturen zu messen bzw. neue Freunde kennen zu lernen.
Unsere Jüngsten (4-7 Jahre) haben in verschiedenen Stationen unterschiedliche Ballspiele absolviert und so ihr bereits erlerntes praktisch anwenden können.
Die etwas Älteren (8-12 Jahre) haben im Kleinfeld bzw. im ¾ Feld ihr Können unter Beweis gestellt und in ihren Gruppen jeweils um den Sieg gekämpft.
Letztendlich waren ALLE Teilnehmer Sieger und konnten ein kleines Andenken in Form eines Griffbandes und eines Saitendämpfers mit nach Hause nehmen.
Vor allem sind jedoch ALLE Teilnehmer angespornt die Sommerferien für weitere Matches am Tennisplatz mit alten und neuen Tennispartnern zu nutzen ;-)


Dankeschön!


Ein herzliches Dankeschön an meine Helfer – die ALLE aus unserem Tennisnachwuchs kommen – die die neuen Spieler entsprechend unterstützten und betreuten.
Sophia, Melanie, Sophia, Johanna, Elisa, Adrian und Andreas (SpielerInnen der U18 und U15 Mannschaften) und unserem Trainer Otto-Jan.

>>> HIER gehts zur Bildergalerie <<<  

 

Der Jugendsportwart,
Christian Knoll